Seit 20 Jahren am Puls der Zeit

Über uns

Mit Leidenschaft unterstützen wir unsere Kunden in ihren Vorhaben

Geschichte

Die Methis Informatik GmbH wurde im Jahre 2001 gegründet. Seither haben die Experten ihr Know-How, ihr Prozess- und Technologie-Wissen in zahlreiche Kundenprojekte eingebracht. Oftmals entstanden mit unseren Auftraggebern mehrjährige Partnerschaften, getragen von den Projekterfolgen und dem persönlichen Vertrauen. In der ge­mein­sa­men Zu­sam­men­ar­beit mit un­se­ren Kun­den le­gen wir be­son­ders Wert auf Ver­läss­lich­keit, Pflicht­be­wusst­sein, Aus­dau­er und Ent­schlos­sen­heit.

Methis Team

Methis. Persönlich.

Wir unterstützen unsere Kunden mit grossem Einsatz und mit Herzblut. Wir lassen uns für die verschiedensten Projekte begeistern und identifizieren uns stark mit unseren Kunden, denken uns in ihr Business ein und erarbeiten zusammen durchdachte, moderne und wettbewerbsfähige Lösungen. Dank lang­jäh­ri­ger Er­fah­rung bie­ten wir eine hohe Qua­li­tät so­wie ein grosses Fach- und Me­tho­den­wis­sen.
Wir sind geschäftlich und privat im Grossraum Bern positioniert. Unsere Auftraggeber befinden sich üblicherweise in der Region Bern, Thun, Luzern, Zürich (nähe HB), Fribourg, Biel.

Claude Finance Projektleiter

Claude Finance

Senior Project Manager, Geschäftsführer

Wenn es in Ihrem IT-Projekt eng, knapp, komplex wird oder gar stockt, ist Claude in seinem Element. Er unterstützt Sie bei der Durchführung von IT-Projekten, ergänzt Ihr Projektteam im Bereich Projektleitung, Business Analyse und IT-Architektur, auch dann, wenn andere ans Aufgeben denken. Mit seiner positiven und zielorientierten Art bringt er Leichtigkeit ins Projektteam. Durch seine Faszination für komplexe Aufgaben und durchdachte Lösungen stellt er eine hohe Qualität in den Projekten sicher. Claude verfügt über reichhaltige Projekterfahrung in der IT-Security, Customer IAM, Kundenportale sowie IT-Architektur. Er führt oder treibt Ihr Projekt vorwärts, von der ersten Geschäftsidee bis zur Betriebsübergabe.

Schwerpunkte

Kundenportale, Customer IAM, IT Security, Krypthographie​
Rollen: Projektleiter, Business Analyst, Product Owner

Ausbildung

Dipl. Ing. ETH
MSc in Business Information Systems
CAS Leadership

Zertifizierungen

Certified Senior Project Manager IPMA Level B
HERMES Advanced 5.1
IREB Foundation Level
Certified Scrum Product Owner

Daniel Brügger Projektleiter

Daniel Brügger

Senior Project Manager und Senior Business Analyst

Daniel ist ein zielorientierter, pragmatischer Macher, der durch seine rasche Auffassungsgabe, vernetztem Denken und mit seiner ausgeprägten Interaktionsfähigkeit auffällt. Herausforderungen begegnet er proaktiv und lösungsorientiert. Mit seiner empathischen und offenen Art und dem organisatorischen Geschick sorgt er für den "Drive" im Projekt und er versteht es ausgezeichnet das Fach und die IT zu verbinden. Er setzt stark auf agile Methoden und stellt den Menschen in den Mittelpunkt seiner Projekte. Aufgrund seiner langjährigen Erfahrung als Projektleiter, Business Analyst und Product Owner kann er auf den verschiedenen Ebenen (strategisch, taktisch und operativ) agieren und beherrscht sein Stakeholdermanagement aus Überzeugung.

Schwerpunkte

Digital Business, E-Commerce, Webapplikationen

Rollen: Projektleiter, Business Analyst, Requirements-Engineer, Product Owner,
Scrum Master

Ausbildung

EMBA in Management & Leadership FH
BSc in Wirtschaftsinformatik FH

Zertifizierungen

lREB RE Foundation Level
IREB RE@Agile Advanced Level
Certified Scrum Master
Certified Scrum Product Owner
HERMES Advanced 5.1

«Für unsere Kunden mit Engagement und Gewissenhaftigkeit zum Erfolg.»